Spielberichte

Kreisoberliga

30.08.2015:
SG Lichte-Schmiedefeld-Gräfenthal - SG SV Marlishausen   3:2

Kreisoberliga 1. Spiel

SG Lichte-Schmiedefeld-Gräfenthal – SG SV Marlishausen   6:3 (5:0) Sonntag 30.08.2015, 10:30 Uhr, Sportplatz Lichte

Schiedsrichter: Michael Haag

Zuschauer: 40

 

Startaufstellung SG LSG:

1 Marc Zetzmann, 2 Felix Liebmann, 3 Jonas Stefan, 4 Fritz Korn,

6 Leon Bauer, 5 Dennis Henniger, 7 Justin Hahn, 10 Dominic Schmidt

 

Reserve:

35. Min.: Florian Witzel für Dominic Schmidt

 

Torschützen:

Justin Hahn (3)

Dominic Schmidt(3)

 

Spielbericht:

Zum Ersten Punktspiel in der Kreisoberliga 2015/2016 empfing die SG Lichte/Schmiedefeld/Gräfenthal den SV Marlishausen. Die SG hatte eine gute Vorbereitung mit zwei hohen Testspielsiegen hinter sich. Dennoch war man vor den in der letzten Saison ungeschlagenen Kreismeistern aus Marlishausen gewarnt. Gut 40 Zuschauer sahen eine interessante und Torreiche Kreisoberligapartie. Die SG ergriff von Beginn an das Zepter und hatte mehr vom Spiel. Die Gäste waren mit ihren Kontern jedoch steht´s extrem gefährlich. In Minute 10 schloss Jonas Stefan mit dem schwachen linken Fuß ab und Stürmer Dominic Schmidt konnte im Nachsetzen einschieben. Nur gut 8 Minuten später war es der im ersten Durchgang sehr auffällige Leon Bauer der aufs Tor schoss und wieder lies der Gästekeeper den Ball prallen, so konnte Dominic Schmidt zum 2:0 einschieben. Das 3:0 fiel nach einer schönen Kombination über Liebmann, Bauer, Liebmann und Hahn der das Leder einschob. Doch die Hausherren machten munter weiter und waren fast nicht aufzuhalten, wobei zahlreiche sehr gute Gelegenheiten vergeben wurden. Auch beim 4:0 stand Schmidt wieder da wo ein Mittelstürmer stehen muss und erzielte seinen 3. Tagestreffer. Noch vor dem Halbzeitpfiff war es Hahn der nach einer Bauer-vorlage vollendete.

Völlig verdient ging es mit 5:0 in die Halbzeit.

Nach dem Wechsel machte die SG weiter wo sie aufgehört hatte, und auch Hahn machte sein 3. Tor nach einer Ecke von Leon Bauer per Kopf.

 

Unerklärlicher Weise war dann ein Bruch im Spiel der Hausherren und die Gäste kamen zu Torgelegenheiten. Zwei Freistöße wurden nicht gut verteidigt und so stand es plötzlich 6:2. Durch die nun hitzige Atmosphäre wurden die Jungs der SG L/S/G nervös und fingen sich auch das 3. Gegentor ein. Gegen Ende der Partie konnte man die Kontrolle wieder übernehmen, ohne jedoch das Ergebnis weiter in die Höhe zu schrauben.

 

3 Punkte standen nach zwei Unterschiedlichen Halbzeiten unter dem Strich. Jedoch wird es in den nächsten Wochen nicht einfacher und es wäre wichtig die gute spielerische Leistung über die gesamte Spielzeit auf den Rasen zu bringen!


Vereinsbrauerei-Pokal

anstehende Termine:

Doppelkopfturnier

Samstag 27.01.2018

Start 13:00 Uhr

 

Hauptversammlung mit Vorstandswahl

Freitag 23.02.2018

Start 19:00 Uhr

 

Sommerfest 2018

Samstag 30.06.2018

Start 14:00 Uhr

 

Fußball:

Nachwuchs und Spiel

Senioren

 

Volleyball:

Nachwuchs und 

Mixed Erwachsene

2. Kreisklasse Logo

1. Mannschaft

B-Junioren Logo

B-Junioren

C-Junioren Logo

C-Junioren

D-Junioren Logo

D-Junioren

Logo E-Junioren

E-Junioren

F-Junioren Logo

F-Junioren

G-Junioren Logo

G-Junioren

Volleyball Bild

Volleyball

Damen

KFA Mittelthüringen Logo

KFA Mittelthüringen

Thüringer Fusball-Verband Logo

Thüringer

Fussball-Verband

Thüringer

Volleyball-Verband

Fussball.de Logo